Wir verwenden Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. » Mehr Infos
Ok, zustimmen

Aktuelles

Chrysanthemen - in den schönsten Farben

Chrysanthemen in den schönsten Farben

 

Die robusten Multiflora-Chrysanthemen haben kleine Blüten, die aber so üppig und dicht erscheinen, dass sie eine einzige große Blütenkugel bilden. Viele Sorten zeigen während des Aufblühens einen Farbverlauf von dunkel nach hell. Sie eignen sich ideal als Farbtupfer für Balkon, Terrasse, Hauseingang und Vorgarten und blühen bis zu vier oder fünf Wochen lang. Auch als Grabschmuck sorgen sie noch einmal für intensive Farben vor dem langen Winter. Chrysanthemen müssen reichlich gegossen werden, dürfen zwischen den Wassergaben aber auch ein wenig austrocknen. Stauende Nässe vertragen sie gar nicht. An einem hellen Platz ohne pralle Sonne fühlen sie sich wohl. In der Wohnung blühen Chrysanthemen länger, wenn sie relativ kühl stehen. Die vertrockneten Blüten regelmäßig entfernen.


« zurück zur Newsübersicht