OÖ gärtner naturdünger

OÖ Gärtner naturdünger

PACKUNGSGRÖSSEN

1 kg / 5 kg


IDEAL FÜR:

Gemüse- und Hochbeete
Kräuter, Beeren
Bäume und Ziersträucher
Blumenbeete und Rosen
Stauden und Pflanztröge
Rasenflächen
Bio-Anbau


Perfekter Ersatz für Hornspäne!

Warum Naturdünger?

Tierhaare und Tierhorn zählen zu den wertvollsten organischen Düngern, die dem Biogärtner zur Verfügung stehen. Der Naturdünger der OÖ Gärtner
besteht beispielsweise aus gepressten Schweineborsten, die auf Grund ihres hohen Stickstoffgehaltes eine hervorragende Düngewirkung besitzen.
Im Gegensatz zu Hornspänen, die einige Wochen benötigen um ihre Nährstoffe in die Erde freizusetzen, wirkt der Naturdünger der OÖ Gärtner bereits nach wenigen Tagen und versorgt so die Pflanzen im Gemüse- und Kräuterbeet mit ausreichend Nahrung. Damit der Bio-Naturdünger seine optimale Wirkung entfalten kann und die Geruchsentwicklung (seine Herkunft lässt sich nicht leugnen!) erträglich bleibt, werden die Dünger-Pellets immer gleich unter die Erde gemischt oder gut mit Erde abgedeckt. So wirkt (und duftet) der Naturdünger genau dort, wo er soll.