Wir verwenden Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. » Mehr Infos
Ok, zustimmen

Aktuelles

Rasendünger BIO Herbst

Im Herbst wird der Grundstein dafür gelegt, wenn der Rasen im kommenden Jahr wieder gesund und dicht

austreiben soll.

Ausgewogene Düngung

Damit der Rasen optimal durch die kalten, feuchten und lichtarmen Monate des Winters kommt, ist es besonders wichtig, dass die Rasengräser jetzt im Herbst noch einmal zur Stärkung mit Nährstoffen versorgt werden. Spezielle Herbstrasendünger haben dazu die optimale Nährstoffzusammensetzung. So übersteht der Rasen den Winter wesentlich besser und kann im Frühjahr mit den ersten wärmenden Sonnstrahlen wieder dicht und kräftig austreiben.

 

Der OÖ Gärtner BIO Rasendünger ist ein rasch und nachhaltig wirksamer Volldünger. Die organisch-mineralische Wirkstoffkombination versorgt die Rasengräser mit allen notwendigen Nährstoffen.

 

Der organische Düngeranteil aktiviert die Mikroorganismen im Boden und hilft abgestorbenes Pflanzenmaterial umzubauen. Daher ist der OÖ Gärtner Rasendünger auch bestens geeignet für Rasenflächen mit Mäh-Roboter, weil liegengebliebener Rasenschnitt schneller zu wertvollen und verfügbaren Nährstoffen umgewandelt wird.

Durch diese vitalisierende und bodenbelebende Eigenschaft reduziert er u.a. Rasenverfilzungen und macht die Gräser unempfindlicher gegen Stress.


« zurück zur Newsübersicht